Content Creator und Sichtbarkeits-Mentorin für Solo-Selbständige und Freelancer

Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum es anderen Selbständigen scheinbar leicht fällt, überall und ständig präsent zu sein? Die von den richtigen Kunden gefunden werden und deren Erfolg direkt aus jedem Bild und jedem Text spricht? Arbeiten diese Solo-Selbständigen und Freelancer anders? Oder sind sie vielleicht sogar besser in dem, was sie tun?

Das Geheimnis dahinter: Solo-Selbständige und Freelancer, deren Erfolg auf Sichtbarkeit und Reichweite aufbaut, arbeiten mit einer durchdachten Strategie. Einem roten Faden in ihrer Kommunikation, der ihren Content lesenswert macht und deren Inhalte ihre Wunschkunden ohne Umwege erreicht.

Die gute Nachricht: Erfolgreiche Unternehmer müssen nicht immer und überall gleichzeitig präsent sein. Sie müssen auch kein Raumfahrt-Studium abschließen oder teure Software kaufen. Content Marketing ist unaufdringliches Marketing, das die Werte Ihrer Arbeiten in den Vordergrund stellt, auch ohne dass Sie zum Marktschreier werden müssen.

Alexandra Witte | Content Creator | Expertin für organische Sichtbarkeit

Hey,

ich bin Alexandra Wittke und ich unterstütze Solo-Selbständige und Freelancer dabei, den roten Faden in ihrer Kommunikation zu finden und mit der richtigen Strategie ihre Wunschkunden on- und offline zu erreichen.

Als Content Creator und Expertin für organische Sichtbarkeit & Reichweite bin ich Texterin, Ideenfinderin und Impulsgeberin zugleich. Ich liebe es, für meine Kunden den Mehrwert ihrer Arbeit in Worte zu fassen, die Bilder im Kopf entstehen lassen und nachwirken. Und ich bin überzeugt davon, dass jeder Solo-Selbständige mit der richtigen Strategie auch ohne riesiges Marketingbudget sichtbar werden kann.

Knapp zwanzig Jahre lang war ich im internationalen Vertrieb eines mittelständischen Familienunternehmens tätig, bevor ich 2019 den Sprung in die Selbständigkeit gewagt habe. Was ursprünglich als reine „Textmanufaktur“ (daher auch der Name 🙂 ) begann, entwickelte sich rasant zu einer „Agentur“, die nicht nur Inhalte erstellt, sondern auch zu den richtigen Formaten informiert und Unterstützung im Bereich Content Marketing bietet. 

Heute unterstütze ich vor allem Solo-Selbständige und Freelancer auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite. Ich erstelle Texte für verschiedene Content-Formate und setze meine Erfahrungen aus dem klassischen Vertrieb in den Kontext mit einer digitalen Marketing-Strategie.

Knigge-Wissen.de Sabine Lansing

"Sichtbarkeit, SEO, Googleranking, mir schwirrte der Kopf und wann soll ich das noch erledigen und vor allen wie geht das? Wie viele Stunden ich mich mit den Themen beschäftigt habe, dicke Bücher gelesen und trotzdem nicht zufrieden war, kann ich kaum mehr sagen. Per Zufall stieß ich dann auf das ebook von 'die-Textmanufaktur'. Endlich die Lösung! Einfach erklärt und mit Schritt für Schritt Anleitungen die man auch umsetzen kann. Immer wenn ich etwas Zeit hatte nahm ich mir einen weiteren Tipp aus dem Leitfaden vor und schon nach wenigen Tagen hatte ich viele der kostenfreien und hilfreichen Vorschläge umgesetzt. Und das ohne Programmier- und SEO-Kenntnisse."

Sabine Lansing, Gründerin Knigge-Wissen.de

Meine Mission: Sichtbarkeit ist keine Frage des Budgets. Mit der richtigen Strategie schaffen auch kleinere Unternehmen den Spagat zwischen On- und Offline-Erfolg.

Wann beginnt Ihre Mission?