Über mich

Mein Name ist Alexandra Wittke und ich helfe kleineren Unternehmen und dem Einzelhandel dabei, sich mit Hilfe von Content Marketing den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern

Meine Mission

Ich bin überzeugt davon, dass eine stringente Strategie der Anfang eines erfolgreichen Content Marketing ist.  Jedes Unternehmen ist einzigartig. Maßgeschneiderte Lösungen, die wie eine Schablone übergestülpt werden können, sucht man daher vergeblich – auch wenn viele Digitale Natives uns das glauben lassen wollen. 

Individuelle Beratung, ein direkter Draht zum Kunden und ein Blick hinter die Kulissen der Unternehmen sind mir wichtig und stehen besonders am Anfang unserer Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Erzählen Sie mir Ihre Unternehmensgeschichte und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Markenbotschaft zu Ihren Kunden bringen!

Mein Ziel

Die klassischen Marketinginstrumente kosten Geld. Eine Ressource, die vor allem kleineren Unternehmen und dem Einzelhandel nicht unbegrenzt zur Verfügung steht. Umso wichtiger ist es, einem klaren Weg zu folgen und das vorhandene Budget optimal einzusetzen.

Mein Ziel ist es,  Unternehmen und dem stationären Handel zu zeigen, dass eine stringente Content Marketing-Strategie auch ohne riesiges Werbebudget funktioniert. 

Mit mir an Ihrer Seite erhalten Sie einen Ansprechpartner, der gemeinsam mit Ihnen den für Ihr Unternehmen passenden Fahrplan entwickelt.  Von Anfang an, als Unterstützung im laufenden Prozess oder zur Stellschrauben-Optimierung – Sie entscheiden über den Umfang unserer Zusammenarbeit. Wählen Sie aus verschiedenen Leistungspaketen das für Sie passende und legen Sie damit den Grundstein für Ihren zukünftigen Erfolg.

Mehr (Wunsch-) Kunden

Mehr Umsatz

Mehr Marke

Mehr Bekanntheit

Mehr Reichweite

sind keine Fantasiegebilde. Sie sind Meilensteine unserer Zusammenarbeit, die wir gemeinsam festlegen und stringent verfolgen. Mit mir als Partner erhalten Sie neben fundiertem Wissen in den Bereichen

Webseiten-Erstellung,

SEO-/SEA-Optimierung (On- und Offpage) und

Social Media Reichweiten-Optimierung,

auch einen 360°-Berater, der  über den Tellerrand schaut.  Die dabei entstehenden Feedbacks bilden die notwendigen Stellschrauben für Ihren optimalen Erfolg – jederzeit und an jeder Stelle Ihrer Unternehmenskommunikation!

Mein Antrieb

Ein Unternehmens-Blog, dessen Leserschaft kontinuierlich wächst

Eine Unternehmens-Webseite, deren Adresse nicht nur Google kennt, sondern die  auch von echten Kunden gefunden wird.

Eine Marke, die sich durch kontinuierliche Contenterstellung in den Köpfen vieler festsetzt.

AdWords-Kampagnen, die echte Leads generieren, aus denen Wunschkunden auf Autopilot werden.

Jedes einzelne Unternehmen ist eine persönliche Erfolgsgeschichte und wert, sie zu erzählen. Aber nicht jede Art von Content Marketing passt zu jedem Unternehmer. Im Dschungel der Möglichkeiten verlieren daher viele den Überblick und fangen erst gar nicht an.

Das muss nicht sein! Setzen Sie auf professionelle Unterstützung  und profitieren Sie von meiner jahrzehntelangen Vertriebserfahrung:

zu Ihren Bedingungen

individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und

an jeder Stelle Ihrer digitalen Kommunikation.

Mein Background

Gut 2 Jahrzehnte lang habe ich im Vertrieb eines inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Viele Jahre davon in führenden Positionen. Der Vertrieb hochkomplexer technischer Produkte und die damit verbundene Vertrauensbildung in das Unternehmen sind wichtige Meilensteine auf dem Weg zu mehr Erfolg. Eine direkte Kundenansprache, das Triggern von verkaufsfördernden Reizen und eine in sich stimmige Kommunikationsstrategie mit Wiedererkennungswert sind weitere Stellschrauben für mehr Sichtbarkeit und Präsenz. Der (potentielle) Kunde steht im Fokus, auf allen Ebenen und an jeder Stelle im Verkaufsprozess. Immer. Und jederzeit. 

Mit dem digitalen Wandel haben sich auch die Vertriebsprozesse geändert. Mit meiner Textmanufaktur möchte ich diesen Änderungen professionell begegnen und Unternehmen bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie unterstützen.

Verkaufsfördernde Texte für Webseiten, Newsletter oder Blogs zu kreieren ist das Eine. Die Verknüpfung dieser Aktivitäten auf allen relevanten Kommunikationsebenen bildet das I-Tüpfelchen einer cross-medialen Kundenansprache. Mit einer Content Marketing-Strategie, die auf Ihre Kunden zugeschnitten ist, erreichen Sie nicht nur eine größere Zielgruppe. Sie binden Menschen auch emotional an Ihr Unternehmen.

Alles auf einen Blick

Sie sind noch unsicher, ob wir zueinander passen?

Hier sind noch einige Entscheidungshilfen 🙂

Ich helfe Ihnen mit einer ganzheitlichen Content Marketing Strategie, die Sie und Ihre Produkte in den Mittelpunkt stellt.

Mit dem berühmten „Blick über den Tellerrand“ sorge ich dabei für mehr Klarheit und dem roten Faden in Ihrer Unternehmenskommunikation, der

von Ihren Kunden im Gesamtkontext wahrgenommen wird

Neukunden anzieht

Ihren Expertenstatus vermittelt und festigt

Alle Maßnahmen im Bereich des Content Marketing sind individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. SIe erhalten nicht nur einzigartigen (Unique)  Content, der begeistert. Gemeinsam finden wir auch heraus, wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen und richten die Kampagnen sorgfältig daran aus.

Überzeugen Sie mit einem Expertenblog zu Ihrem Lieblingsthema, Ihren Produkten.

Generieren Sie Reichweite über Ihren Social Media Account (Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest) oder nutzen Sie LinkedIn und Xing optimal, um Ihr Unternehmen professionell auch dem Fachpublikum vorzustellen.

Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind so vielfältig wie Ihre (Wunsch-) Kunden!

Der Schritt in die richtige Richtung

Aller Anfang ist schwer – umso wichtigter ist es, einen Partner an der Seite zu haben, der auf Augenhöhe, aber mit der nötigen Distanz, Probleme erkennt, Lösungen erarbeitet und dabei das große Ganze im Blick behält.

Vereinbaren Sie daher noch heute Ihr kostenloses und unverbindliches Strategiegespräch, in dem wir gemeinsam herausarbeiten, welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen im Bereich Content Marketing ergeben und wie Sie diese umsetzen können.


*Die Angabe Ihrer Telefonnummer ist freiwillig! Wir kontaktieren Sie ausschließlich bei Rückfragen telefonisch.