Online-Kurs

Erstelle Deine authentische Webseite, die verkauft

Der Selbstlern-Kurs für Coaches, Berater:innen und Dienstleister:innen, die ihre Webseite zu ihrem besten Verkäufer machen wollen.

Smart und leicht zur eigenen Webseite, die verkauft. Ohne Technik-Frust und auch, wenn du bisher noch keine hast.

Kommt dir das auch bekannt vor?

Deine Webseite ist deine digitale Visitenkarte, mehr zunächst aber auch nicht.

Du hast sie mal erstellt, weil jeder eine hatte, aber Verkaufen klappt nicht richtig über sie.

Seit Jahren sagst du bei Nachfragen: Meine Webseite wird gerade überarbeitet.

Irgendwie passt deine Webseite nicht zu dir. Dir fällt es bisher schwer, einen logischen Aufbau zu finden, der deine Besucher zu deinen Angeboten leitet.

Alle Texte, die du für deine Webseite schreibst klingen in deinen Ohren furchtbar.

Dir fehlt ein roter Faden, welche Inhalte auf welche Seiten müssen und weißt nicht so recht, wie du Texte formulieren kannst, die authentisch klingen und Lust auf mehr machen.

Du möchtest gerne etwas an deiner Webseite ändern, hast aber noch Angst vor dem Rattenschwanz, der dabei auf dich wartet.

Die passenden Menü-Strukturen finden, Inhalte festlegen, Texte formulieren. Und dann auch noch Suchmaschinenoptimierung (SEO). Du fühlst dich erschlagen und fängst erst gar nicht an.

Dir fehlt oft die Zeit, dich um deine Webseite zu kümmern. Und das Budget um jemanden damit zu beauftragen.

Eigentlich weißt du ja, dass ohne vernünftige Webseite heute nichts mehr geht. Aber immer dann, wenn du anfangen willst, kommt noch dieses oder jenes dazu. Und dann ist der Monat auch schon wieder rum.

Alexandra Wittke

Hey, ich bin Alexandra Wittke.

Ich zeige Coaches, Berater:innen und Dienstleister:innen, wie sie mit glasklarer Kommunikation leichter verkaufen und genau die Kunden erreichen, mit denen sie gerne zusammenarbeiten.

Lange Zeit waren Webseiten ausschließlich digitale Visitenkarten im Netz. Und wurden auch so behandelt.

Das hat sich mittlerweile – Gott sei Dank! – geändert. Die eigene Webseite ist heute  der besten Verkäufer in deinem Unternehmen. Und er arbeitet rund um die Uhr für dich, feiert nie krank und macht auch keinen Urlaub.

Ich weiß, dass es da draußen ganz viele inspirierende Selbstständige mit hervorragenden Produkten gibt. Ich sehe aber auch, dass ganz viele von ihnen struggeln, wenn es um das Thema eigene Webseite geht. Da ist die große Hürde Technik  oder die Schreib-Blockade, die sie daran hindert, dieses Projekt überhaupt anzugehen.

Das muss nicht sein: Mit einer klaren Strategie und einem konkreten Fahrplan schaffst du es, dir eine Webseite zu erstellen, deren Adresse du gerne rausgibst und die die Kunden zu dir führt, mit denen du gerne zusammenarbeitest. In meinem Online-Kurs begleite ich dich Schritt für Schritt auf deinem Weg zur authentischen Webseite, die verkauft.

Onlinekurs Erstelle eien authentischen Webseite die verkauft

Das ist drin für dich:

Modul 1 Grundlagen

Modul 1:
Die Grundlagen einer convertierenden Webseite

Du erfährst, welche Elemente eine Salespage in 2021 wirklich braucht und wie du das genau umsetzen kannst.

Modul 2 Aufbau einer authentischen Webseite

Modul 2:
Der Aufbau einer convertierenden Webseite

Ich zeige dir, wie du den Aufbau und das Menü deiner Webseite gestaltest, damit Nutzer auf einen Blick erkennen, worum es bei dir geht.

Du erfährst außerdem, wie du deine Nutzer „an die Hand nehmen kannst“ und zu deinen Angeboten führst, ohne zu drängeln.

Done for you:

Vorlagen für einen convertierenden Aufbau und nutzerfreundliche Menüs speziell für Coaches, Beraterinnen und Dienstleisterinnen.

Anleitung, mit der du deinen Aufbau und deine Menüs individuell festlegen kannst.

Checkliste

Modul 3 Rechtliches

Modul 3:
Rechtliches

Du lernst, welche rechtlichen Grundlagen du bei der Erstellung deiner Webseite beachten musst.

Du erfährst außerdem, was ein Impressum enthalten musst und wie du diese Seite und deine Hinweise für den Datenschutz rechtssicher generieren kannst.

Done for you:

Kostenlose Online-Tools, mit denen du dein Impressum und deine Datenschutz-Hinweise rechtssicher generieren kannst.

Checkliste

Modul 4, SEO

Modul 4:
Grundlagen Suchmaschinenoptimierung

Du lernst, die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen und erfährst, wie du SEO für dein Business einfach und ohne Technikfrust umsetzen kannst.

Done for you:

Kostenlose Online-Tools, mit denen du die für dich relevanten Keywords recherchieren kannst

Anleitung, wie du Keywords findest, für die sich eine Optimierung lohnt, auch wenn du vorher noch nie SEO betrieben hast.

Modul 5 Business-DNA

Modul 5:
Bonus-Kurs: Kreiere deine glasklare Business-DNA

Mit dem praxis-erprobten Workbook aus meinen Live-Workshops findest du das Fundament deiner authentischen Sprache und schreibst Texte, die auch wirklich nach dir klingen.

Exklusiv für Teilnehmer dieses Online-Kurses, das Workbook gibt es sonst nur bei Buchung meines gleichnamigen Workshops.

Modul 5, Grundlagen Texte

Modul 6:
Grundlagen Texte

Du lernst, wie überzeugende Texte aufgebaut sind und wie du Headlines und Überschriften schreibst, die auch geclickt werden.

Ich zeige dir außerdem die richtige Struktur convertierender Texte und die Anforderungen an Aufbau und Struktur.

Done for you:

Strukturierungstipps für Texte, den deine Nutzer lieben werden

Best Practice für leichteres texten, inklusive bewährtem Workflow und Roter Faden

Vorlagen für die perfekte Struktur von Startseiten, Landingpages, Verkaufsseiten und der Über mich-Seite, speziell erstellt für Coaches, Beraterinnen und Dienstleisterinnen

Modul 7, weitere Ressourcen

Modul 7:
Weitere Ressourcen

Du erfährst, wo du weitere, kostenfreie Ressourcen für deine authentische Webseite findest.

Done for you:

Auflistung der besten Tools und Hilfsmittel, die du kostenfrei nutzen kannst.

Nach dem Kurs ...

... hast du eine komplette Webseite erstellt, deren Adresse du jetzt gerne rausgibst und die deine Zielgruppe auch erreicht.

... finden sich Nutzer auf deiner Seite zurecht und sehen auf den ersten Blick, ob sie bei dir richtig genau sind.

... klingen alle Texte nach dir und fühlen sich absolut stimmig an. Statt "Werbesprech" und "Marketing-Einheitsbrei" setzt du dabei auf deine individuellen Stärken und deine authentische Persönlichkeit.

... kannst du ganz entspannt einen Haken hinter das Projekt Webseite setzen und dich wieder komplett deinem Business widmen.

Erstelle eine Webseite, die verkauft.

1

Grundlagen & Aufbau

Die Basics deiner Webseite

2-2-2

SEO-Grundlagen

Von deinen Kunden UND von Google gefunden werden

Icon 3Created with Sketch.

Texte & Überschriften

Authentisch & überzeugend

Alexandra Wittke

Erstelle in 7 einfachen Schritten deine Website und überzeuge deine Kunden ab sofort mit deiner Persönlichkeit.

 Mein Online-Kurs ist perfekt für dich, wenn

Du endlich eine Webseite möchtest, deren Adresse du gerne rausgibst

Du lernen möchtest, was eine wirklich gute Webseite ausmacht, die dir die Kunden bringt, die gerne mit dir zusammenarbeiten

Du einen Fahrplan willst, der dir zeigt, welche Schritte du gehen musst und welche du weglassen kannst

Du Texte schreiben möchtest, die nach dir klingen und überzeugen ohne aufdringlich zu wirken

Du statt mit hektischer Akquise endlich automatisiert Kunden zu dir führen willst

Das sagen meine Kunden über mich:

„Einfach erklärt und mit Schritt für Schritt-Anleitungen, die man auch umsetzen kann“

„Alexandra Wittke schafft es, empathisch und auf den Punkt gebracht, Schmerzstellen anzusprechen und Impulse zu liefern. Ihr Workshop war vollgepackt mit jeder Menge Best Practice Tipps und Anregungen, dennoch kurzweilig.“

„Ich war skeptisch, ob ein Workshop mir wirklich die Umsetzung bringen konnte, die ich mir gewünscht hatte. Alexandra Wittke hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die Arbeitsmaterialien waren sehr gut aufbereitet und Dank der vielen Tipps super zu bearbeiten. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel für mich und mein Business mitnehmen können wie in diesem Workshop. Danke dafür!“