Online Workshop

Kreiere deine glasklare Business-DNA

Donnerstag, 28. Januar 2021 | 18:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 04. Februar 2021 | 10:00 bis 13:00 Uhr

Finde deine authentische Sprache und erstelle Texte, die wirklich nach dir klingen.

Kommt dir das bekannt vor?

Deine Kommunikation fühlt sich nicht stimmig an

Du schreibst gute Webtexte und Social Media Beiträge, aber alles klingt austauschbar und überhaupt nicht nach dir.

Dein Angebot wird nicht oder nur von den falschen Kunden wahrgenommen

Deine Angebots-Seiten und Landingpages sind perfekt aufgebaut, aber du hast das Gefühl, dass deine Texte nicht den wahren Wert deines Angebots transportieren und sie daher nicht die Kunden zu dir führen, mit denen du gerne arbeitest.

Deine Texte spiegeln nicht das wider, was du wirklich sagen willst

Dir fällt es schwer, authentische Texte zu formulieren, die überzeugen ohne aufdringlich zu klingen. Du hast genug von Werbesprech und möchtest stattdessen lieber „wert“-voll kommunizieren.

Dir gelingt es nicht, deine Kernbotschaft auf den Punkt genau zu formulieren

Du möchtest mehr von deinen Business-Werten kommunizieren, kannst sie aber nicht richtig in Worte fassen ohne dass sie nach BlaBla oder esoterischem Kram klingen.

Dir fehlt der rote Faden in deinen Texten

Du postest viel und gerne, hast aber ständig das Gefühl, dass nichts richtig zusammenpasst. Du wünscht dir mehr Klarheit und Fokus für das Wesentliche. Und du möchtest endlich die Message rausbringen, für die du mit deinem Business stehst.

Alexandra Wittke

Hey, ich bin Alexandra Wittke.

Ich zeige Coaches, Dienstleister*innen und Kreativen, wie sie mit glasklarer Kommunikation leichter verkaufen und genau die Kunden erreichen, mit denen sie gerne zusammenarbeiten.

Deine authentische Sprache ist ein mächtiges Werkzeug um deine Markenbotschaft in die Welt zu bringen. Copywriting, das Formulieren von Texten, die ihre Zielgruppe nicht nur erreicht sondern auch direkt abholt, ist einer der wichtigsten Skills im Online Business.

In meinem Online-Workshop „Kreiere deine glasklare Business-DNA“ zeige ich dir, wie du das Fundament für deine authentische Sprache findest und eine glasklare Message formulieren kannst, die genau das kommuniziert wofür du mit deiner Marke stehst. Ohne Klimbim, Chi-Chi oder Einhornglitzer, dafür aber mit ganz viel Persönlichkeit.

Wie wäre es, wenn

Du endlich mehr Klarheit über dein Business und den Werten hättest, auf denen es aufbaut?

Du einen klaren Fokus auf das Wesentliche hättest und genau das glasklar formulieren könntest?

Du eine einzigartige Kernbotschaft formulieren könntest, die dich unverwechselbar macht?

du die Sprachstimme findest, die genau zu dir passt und sich stimmig anfühlt?

In meinem kostenlosen Online-Workshop arbeiten wir 3 Stunden lang ganz konkret an deinem Warum und finden die Werte, die dich und dein Business ausmachen.

Nach diesem Workshop

kennst du die Werte, die dein Business tragen und kannst sie glasklar formulieren ohne dass sie schwurbelig klingen

weißt du, wer dein idealer Kunde ist und wie du ihn genau dort abholen kannst wo er gerade steht

hast du den Fokus auf das Wesentliche gesetzt und kommunizierst eindeutig und ohne unnötiges Blabla

hast du deine unverwechselbare Kernbotschaft gefunden, auf dem du all deine Texte aufbauen kannst

überzeugst du durch Persönlichkeit und nicht mit ausgelutschten Marketingphrasen, die man sonst überall liest

Alexandra Wittke

Mach dich unverwechselbar und finde die Schreibstimme, die wirklich zu dir passt!

Die Welt da draußen ist voll von inspirierenden Persönlichkeiten und grandiosen Angeboten. Man muss sie nur finden!

Mit deiner authentischen Schreibstimme machst du den Unterschied im Einheitsbrei des Werbesprechs. Durch eine glasklare Kommunikation und dem Fokus aufs Wesentliche schaffst du Klarheit. Für dich, dein Business und für deine Kunden.

Ich helfe dir in meinem Online-Workshop dabei, genau das zu finden was dich ausmacht. Und wir erstellen gemeinsam die Blaupause, die du für all deine Formate nutzen kannst und die genau nach dir klingt.

Der Online-Workshop im Detail:

18:00 – 18:15 Uhr

10:00 – 10:15 Uhr

Kick-Off "Kreiere deine glasklare Business-DNA"

Warum Authentizität in deinem Business ein echter Wettbewerbsvorteil ist und wie du deine individuelle Schreibstimme nicht nur findest, sondern ganz nebenbei auch in deinem Marketing einsetzen kannst.

18:15 – 18:35 Uhr

10:15 – 10:35 Uhr

Brainstorming Business-Werte

Wir schauen uns die drei Säulen deiner Selbstständigkeit genauer an und erarbeiten uns per Brainstorming die wichtigsten Essenzen daraus.

18:35 – 19:00 Uhr

10:35 – 11:00 Uhr

Mind-Map Business-Werte

Wir konkretisieren deine Business-Werte aus Schritt 1 per Mind-mapping und definieren erste Sprachfelder.  

19:00 – 19:10 Uhr

11:00 – 11:10 Uhr

1. Feedback-Runde

Wir tauschen uns kurz über die ersten beiden Schritte aus und klären noch offene Fragen.

19:10 – 19:35 Uhr

11:10 – 11:35 Uhr

Brainstorming Ideal-Kunde

Wir schauen uns an, wer dein idealer Kunde ist und wie du ihn bei seiner Herausforderung unterstützen kannst.

19:35 – 19:45 Uhr

11:35 – 11:45 Uhr

Kurze Pause

Wir atmen einmal durch und sortieren uns.

19:45 – 20:10 Uhr

11:45 – 12:10 Uhr

Abgleich Werte/idealer Kunde

Wir führen deine Business-Werte mit deinem Kunden und seiner aktuellen Herausforderung zusammen.

20:10 – 20:35 Uhr

12:10 – 12:35 Uhr

Authentischer Markenkern

Wir erstellen deinen individuellen Markenkern und kreieren damit deine authentische Kernaussage, die dir als Blaupause für deine Kommunikation dient.

20:35 – 21:00 Uhr

12:35 – 13:00 Uhr

2. Feedback-Runde

Wir tauschen uns über die einzelnen Ergebnisse aus und klären noch offene Fragen oder Schmerzpunkte.

Rund 3 Stunden Mitmach-Programm, umsetzen statt zuhören, agieren statt stagnieren und mit Vollgas in deine authentische Sichtbarkeit!

Du kannst am 28.01.2021 nicht? Und der Zusatztermin am 04.02.2021 passt auch nicht?

Kein Problem, alle angemeldeten Teilnehmer erhalten im Anschluss an den Workshop eine Aufzeichnung, mit der alle Inhalte individuell nachgearbeitet werden können.

Der kostenlose Online-Kurs „Kreiere deine glasklare Business-DNA“ ist perfekt für dich, wenn du

als Coach, Dienstleister*in oder Kreative*r endlich die Sprachstimme finden willst, die zu dir passt.

absolute Klarheit für dich und dein Business möchtest.

deinen Ideal-Kunden mit einer wertschätzenden Kommunikation erreichen willst, ohne nach Marketing-Einheitsbrei zu klingen.

einen roten Faden für all deine Texte und Formate möchtest, mit dem du dein Angebot glasklar und auf den Punkt genau kommunizieren kannst.

endlich authentisch sichtbar sein und für das wahrgenommen werden willst, wofür du stehst.

eine einzigartige und unverwechselbare Kernbotschaft formulieren möchtest.

Das sagen meine Kunden über mich:

„Einfach erklärt und mit Schritt für Schritt-Anleitungen, die man auch umsetzen kann“

„Alexandra Wittke schafft es, empathisch und auf den Punkt gebracht, Schmerzstellen anzusprechen und Impulse zu liefern. Ihr Workshop war vollgepackt mit jeder Menge Best Practice Tipps und Anregungen, dennoch kurzweilig.“

„Ich war skeptisch, ob ein Workshop mir wirklich die Umsetzung bringen konnte, die ich mir gewünscht hatte. Alexandra Wittke hat mich vom Gegenteil überzeugt. Die Arbeitsmaterialien waren sehr gut aufbereitet und Dank der vielen Tipps super zu bearbeiten. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel für mich und mein Business mitnehmen können wie in diesem Workshop. Danke dafür!“

Melde dich jetzt zu meinem gratis Online-Workshop an und sichere dir damit einen der limitierten Plätze. Ich freue mich auf dich!