Folge 12: Interview mit Patrick Mentler

Patrick Mentler

In Folge 12 habe ich mir Patrick Mentler in mein virtuelles Studio eingeladen. Patrick ist Elopage Certified Assistant und unterstützt andere Selbstständige dabei, Online-Produkte zu entwickeln und automatisiert auszuliefern.

Im Interview verrät er mir seinen Workflow für die Erstellung von digitalen Produkten. Patrick gibt außerdem Best Practice Tipps, wie du schon vor der Erstellung herausfinden kannst, ob sich dein Produkt auch tatsächlich verkauft.

Mehr zu ihm und seinen Angeboten findest du auf seiner Internetseite und auf seinem Insta– oder Facebook-Kanal.

Unter diesem Link findest du außerdem die von Patrick angesprochenen kostenlosen Vorlagen für Landingpages.

Hör dir die Folge direkt hier an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Inhalt

Shownotes

Was sind eigentlich digitale Produkte?

Online-Kurs und Workbooks sind die Formate, an die wir zuerst denken, wenn von digitalen Produkten die Rede ist. Dabei gehören auch Email-Serien, PDF-Dateien und sogar Tickets dazu.

Wir sprechen darüber, was all diese Produkte gemeinsam haben und vor allem, was sie auszeichnet.

Wie einfach können digitale Produkte erstellt werden?

Patrick erklärt seinen 4-Schritte-Fahrplan, mit dem er digitale Produkte erstellt. Er verrät außerdem, wie er durch Validierung bereits vor der Erstellung weiß, ob sich sein Produkt verkaufen wird. Extra-Tipp: Wie auch bereits vorher die Kaufbereitschaft deiner Community testen kannst.

Der 4-Schritte-Plan im Detail

Planung ist alles: Patrick erzählt, wie er diese 4 Schritte konkret ausführt, um am Ende ein verkaufsfähiges Produkt zu erstellen, das garantiert kein Ladenhüter wird.

Wie hoch sind die Kosten für die Erstellung und Vermarktung von digitalen Produkten?

An einem konkreten Beispiel zeigt Patrick, mit welchen Kosten du rechnen musst, wenn du dein digitales Prdodukt vollautomatisiert über Elopage vermarkten möchtest. Er verrät außerdem, welche Features du zu Anfang wirklich brauchst und was du erstmal weglassen kannst.