Folge 2: Story-Marketing bei Instagram und Facebook
Wie du mit Storys authentischer verkaufst
Hör dir die Folge direkt hier an:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.
Inhalt
Shownotes
In dieser Folge meines Podcasts spreche ich mit Lisa Redecker über das Thema „Story-Marketing bei Instagram und Facebook“.
Im Interview mit Lisa Redecker, Coach und Beraterin für Story-Marketing bei Instagram und Facebook
Lisa ist alleinerziehende Dreifach-Mama aus Büren und war bis Anfang des Jahres im Bereich Kunsthandwerker-Märkte unterwegs. Gemeinsam mit ihrer Oma plant, organisiert und begleitet sie Messen und Ausstellungen und unterstützt die Teilnehmer.
Durch den Corona-bedingten Wegfall dieser Veranstaltungen und um „ihren“ Ausstellern zu helfen hat Lisa mit Story-Marketing auf Instagram und Facebook angefangen und daraus sehr schnell ein erfolgreiches Coaching-Business auf die Beine gestellt. Zu Ihren Kunden*innen gehören neben den Ausstellern auch Solo-Selbstständige und Einzelhändler, die mit Storys auf Instagram und Facebook sichtbarer werden und ihre Reichweite vergrößern möchten.
Anfang 2020 startet sie mit ihrem ersten Online-Kurs.
Story-Marketing bei Instagram und Facebook: Technik, Licht und Hintergründe
- Welche Technik brauchst du wirklich?
- Welche Hintergründe eignen sich besonders gut?
- Wie sieht es mit dem optimalen Licht aus und was kannst du machen, wenn du kein Tageslicht zur Verfügung hast?
Welche grundsätzlichen Gedanken solltest du dir vor dem Start machen?
- Wie viel Persönlichkeit möchtest du zeigen?
- Was solltest du nicht zeigen?
- Wie du deine Regeln bestimmst und auch umsetzt
Der authentische Start mit Storys und der Umgang mit Bedenken und Hemmungen
- Lisa erklärt, wie sie (einfach) gestartet ist und was sie anderen empfiehlt
- Sie gibt außerdem Tipps, wie der Start auch bei Hemmungen leichter fällt und welche Tricks es für den Anfang gibt
- Lisa erklärt, wie sie (einfach) gestartet ist und was sie anderen empfiehlt
- Sie gibt außerdem Tipps, wie der Start auch bei Hemmungen leichter fällt und welche Tricks es für den Anfang gibt
Funktionen Storys: Sticker, Umfragen und Hashtags
- welche Funktionen gibt es, um deine Storys aufzuhübschen?
- Welche davon sind auch sinnvoll
- Gadget: Wie du mit einem simplen Trick statt einem bis zu vier Hashtags je Story nutzen kannst und damit deine Reichweite steigerst
Best practice: Lisas Tipps für authentische Storys bei Instagram und Facebook
- Lisa erzählt, mit welchen Storys sie das höchste Engagement erzielt
- Sie erzählt auch, was sie immer mit einbaut und was gar nicht geht
Links und weitere Informationen zur Folge
Hier findest du Lisa auf Instagram.
und Facebook.