Podcast Einfach. Authentisch. Ich Alexandra Wittke

Folge 2: Story-Marketing bei Instagram und Facebook

Wie du mit Storys authentischer verkaufst

Hör dir die Folge direkt hier an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Inhalt

Shownotes

In dieser Folge meines Podcasts spreche ich mit Lisa Redecker über das Thema „Story-Marketing bei Instagram und Facebook“.

Im Interview mit Lisa Redecker, Coach und Beraterin für Story-Marketing bei Instagram und Facebook

Lisa ist alleinerziehende Dreifach-Mama aus Büren und war bis Anfang des Jahres im Bereich Kunsthandwerker-Märkte unterwegs. Gemeinsam mit ihrer Oma plant, organisiert und begleitet sie Messen und Ausstellungen und unterstützt die Teilnehmer.

Durch den Corona-bedingten Wegfall dieser Veranstaltungen und um „ihren“ Ausstellern zu helfen hat Lisa mit Story-Marketing auf Instagram und Facebook angefangen und daraus sehr schnell ein erfolgreiches Coaching-Business auf die Beine gestellt. Zu Ihren Kunden*innen gehören neben den Ausstellern auch Solo-Selbstständige und Einzelhändler, die mit Storys auf Instagram und Facebook sichtbarer werden und ihre Reichweite vergrößern möchten.

Anfang 2020 startet sie mit ihrem ersten Online-Kurs.

Story-Marketing bei Instagram und Facebook: Technik, Licht und Hintergründe

  • Welche Technik brauchst du wirklich?
  • Welche Hintergründe eignen sich besonders gut?
  • Wie sieht es mit dem optimalen Licht aus und was kannst du machen, wenn du kein Tageslicht zur Verfügung hast?

Welche grundsätzlichen Gedanken solltest du dir vor dem Start machen?

  • Wie viel Persönlichkeit möchtest du zeigen?
  • Was solltest du nicht zeigen?
  • Wie du deine Regeln bestimmst und auch umsetzt

Der authentische Start mit Storys und der Umgang mit Bedenken und Hemmungen

  • Lisa erklärt, wie sie (einfach) gestartet ist und was sie anderen empfiehlt
  • Sie gibt außerdem Tipps, wie der Start auch bei Hemmungen leichter fällt und welche Tricks es für den Anfang gibt
  • Lisa erklärt, wie sie (einfach) gestartet ist und was sie anderen empfiehlt
  • Sie gibt außerdem Tipps, wie der Start auch bei Hemmungen leichter fällt und welche Tricks es für den Anfang gibt

Funktionen Storys: Sticker, Umfragen und Hashtags

  • welche Funktionen gibt es, um deine Storys aufzuhübschen?
  • Welche davon sind auch sinnvoll
  • Gadget: Wie du mit einem simplen Trick statt einem bis zu vier Hashtags je Story nutzen kannst und damit deine Reichweite steigerst

Best practice: Lisas Tipps für authentische Storys bei Instagram und Facebook

  • Lisa erzählt, mit welchen Storys sie das höchste Engagement erzielt
  • Sie erzählt auch, was sie immer mit einbaut und was gar nicht geht

Links und weitere Informationen zur Folge

Hier findest du Lisa auf Instagram.

und Facebook.