Folge 7: Erfolgreich verkaufen
Meine ultimativen Tipps, um deine Coachings, Angebote und Dienstleistungen leichter zu verkaufen
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Inhalt
Shownotes
In dieser Folge meines Podcasts spreche ich mit dir über die wichtigsten Gründe, warum sich deine Coachings, Angebote und Dienstleistungen nicht verkaufen. Erfahre meine ultimativen Tipps, mit denen du leichter erfolgreich verkaufen und dein Business profitabel machen kannst.
Herzensangelegenheit: Erfolgreich verkaufen
Ich lese es in letzter Zeit immer häufiger: „Lerne besser zu verkaufen, ohne schmierig zu sein“ oder „verkaufe authentisch und nicht wie ein schmieriger Verkäufer“.
Verkaufen ist nicht schmierig. Punkt.
Es ist eines der grundlegendsten Dinge in deinem Business und Pflicht nicht Kür! Aber es darf leicht sein und sich gut anfühlen, wir müssen uns für unser Angebot weder schämen noch verstecken.
Ich erzähle dir, wie du negative Glaubenssätze zum Thema Verkaufen auflöst und wieder mit mehr Leichtigkeit dein Coaching oder deine Dienstleistung verkaufst.
Wer ist denn eigentlich mein idealer Kunde?
Was oft als Nonplusultra dargestellt wird, macht es nicht unbedingt leichter:
Was du über deinen Idealkunden wissen muss (und was nicht!) und wie du festlegst, wofür du mit deinem Angebot überhaupt stehst.
Die richtige Auswahl der passenden Plattformen und deren Inhalte
Wie du die passende Plattform findest, auf der du deine Community auch erreichen kannst.
Ich erzähle dir außerdem, warum du die Reise deines Kunden kennen musst und wie du Inhalte für die verschiedenen Touchpoints leichter erstellen kannst.
Weg von der Nische hin zu mehr Eindeutigkeit
Was Nische nicht ist und warum ich meinen Coaches generell empfehle, stattdessen auf mehr Eindeutigkeit zu setzen.
Sichtbarkeit kommt vor Reichweite
Was der entscheidende Unterschied zwischen Sichtbarkeit und Reichweite ist und wie du es schaffst, dein Angebot an den entscheidenden Stellen zu kommunizieren.
Vertrauen durch Kontinuität und Verlässlichkeit aufbauen
Was du tun kannst, um das Vertrauen neuer Kunden in dich zu stärken, auch wenn du bisher keine Bewertungen, Testimonials und Referenzen hast.
Kenne den Wert deines Angebots
Wie du den Wert deines Angebots definierst und deinem Idealkunden signalisiert, dass du der richtige Ansprechpartner für seine aktuelle Herausforderung bist.
Expertenbusiness
Was genau soll ein Expertenbusiness sein? Und warum du nicht noch einen weiteren Kurs oder ein anderes Zertifikat brauchst.
Unklare Kommunikation
Wie du durch eine glasklare Kommunikation vermeidest, von den falschen Menschen gefunden zu werden und wie du die richtigen Formulierungen findest.
Preisgestaltung Highend-Angebot
Warum der Preis nie im Vordergrund deines Angebots stehen darf und wie es dir gelingt, den Wert deines Angebots eindeutig zu kommunizieren.
Kaufhindernisse
Warum du ganz genau wissen muss, warum jemand aktuell nicht bei dir kauft und wie du ihm die Entscheidung leichter machen kannst.
Die verschiedenen Stationen der Kundenreise
Wie du mithilfe der Customer Journey die Bedürfnisse deines Idealkunden erkennen kannst und wie dir dieses Wissen hilft.
Angesprochene Ressourcen
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Blogartikel Positionierung für Unentschlossene
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